Sonntag, 20. November 2011

Krakelierbilder in Acryl

Hallo zusammen

Ich habe mir fürs Wohnzimmer neue Bilder überlegt und musste dies letzte Woche doch gleich mal in Angriff nehmen. Unser Wohnzimer hatte mir einfach zu wenig Farbe. Also ich habe mir überlegt, was passt hinein?? Es ist in Weinrot uns Grau gehalten. Ich habe mich für goldene Grundierung und dunkelrote Farbe entschieden. Wobei das Dunkelrot mit Krakelierlack aufgetragen wurde.

Hier das Resultat:




Ich finde die Bilder sehen gut aus und passen ins Wohnzimmer. Auch sind sie schnell und einfach zu machen und geben doch sofort was her.

Ach ja, nebenbei bin ich nun noch am Stricken von einem Schal. Und das 2. Knäuel liegt auch schon bereit. :-)

Grüsse

St.S. kreativ

Freitag, 11. November 2011

Mein Acryl-Malkurs letzten Winter (10. - 16. Lektion)


Hallo zusammen

Nun fehlen nur noch die letzten Lektionen des Acryl-Malkurs von letztem Winter.

In der 10. - 16. Lektion habe ich diese Margerite erstellt, die Vorlage habe ich aus einem Heft und die Schritt für Schritt Anleitung ist nicht schlecht. Jedoch hat mir unsere Kursleiterin sehr dabei geholfen.



Als Erstes habe ich die Vorlage des Margeritenkopf auf die Leinwand übertragen. Danach habe ich den Hintergrund mit einem Dunkelgrau bemalt. Als Nächstes kam dann die Grundierung in Weiss des Margeritenkopf. Danach kam das Grau zum Trennen der Blütenblätter und dann die Blüten in der Mitte, dann das Orange und Gelb der Blätter. Am Schluss kamen dann noch die Stengel und das Blatt.

Das Bild hängt in unserem Wohnzimmer und ich bin ziemlich zufrieden damit.

Grüsse

St.S. kreativ

Mittwoch, 2. November 2011

Nähtreff

Hallo zusammen

Am 28.10. durfte ich an einem Nähtreff in Bern teilnehmen. Dort ging es neben dem Nähen auch um Austausch und Plaudern. Es war ein sehr schöner Tag.

Frau prachmais hat uns das Freihandsticken gezeigt, dies war sehr lehrreich und jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo und ob ich den Transporteur vom Stoff versenken kann. Vielen Dank fürs Zeigen!!! Und zusätzlich wurde uns noch Folgendes Poppy Treffry empfohlen.

Ich habe mich dazu entschieden eine Tasche zu nähen. Den Stoff habe ich im Ikea gekauft und als Futter habe ich eine alte Stoffhose genutzt.  Das Ganze habe ich schon mal am Vorabend zugeschnitten. Das Schnittmuster habe ich aus der Zeitschrift "Patchwork Spezial Taschen"

Am Samstag hatte ich leider noch ein paar Probleme mit meiner Nähmaschine, daher kam ich nicht richtig vorwärts. Am Sonntag habe ich dann nochmal ein paar Wörtchen mit der Nähmaschine gesprochen und welch Wunder es ging danach wieder. Und hier das Resultat der Arbeit von Samstag und Sonntag.



Zusätzlich hatten wir am Nähtreff nochmal die Möglichkeit Stoffe und Webbänder einzukaufen von das atelier, hier meine Ausbeute:


Es hat mir wirklich Spass gemacht am Nähtreff dabei zu sein und ich hoffe, dass wir dies nochmal machen können.

Vielen Dank an das atelier und freulein mimi fürs Organisieren.

Grüsse

St.S. kreativ