Sonntag, 16. September 2012

Fleurigami für Geburtstagsdekoration

Hallo zusammen

Für einen Arbeitskollegen mache ich im Moment gerade 45 Fleurigami Blumen in den Farben Blau-Orange.

Ich mache es wieder anhand der selben Anleitung wie die Kugeln:
http://stskreativ.blogspot.ch/2012/07/fleurigami.html

Hier seht mir mal die ersten Blumen:
 

Ich bin mir noch etwas unsicher bei der Farbkombination. Bei den Grossen im Hintergrund bin ich mir mit dem weissen Papier mit den blauen Punkten etwas unsicher, ob dies wirklich reinpasst und dann auch noch wegen den leuchtenderen orange Blättern. Was meint ihr?

 Hier bin ich bei den beiden mit dem leuchtenderen Orange nicht so sicher. Was meint ihr?

 Und nun bin ich am Überlegenn, ob ich die einzelnen Blätter wieder rausnehme und ersetze.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse

Stefanie

Mittwoch, 12. September 2012

Origami Schmetterlinge

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche ein paar Schmetterlinge gefaltet und ich habe mal wieder bemerkt, wie wunderbar entspannend es ist. Sie sind relativ schnell gemacht und sehen schön aus.

Mir persönlich gefällt die erste Version besser. Aber das ist natürlich sehr individuell.

Die Anleitung hierzu findet ihr unter:
http://goorigami.com/single-sheet-origami/origami-butterfly/3006


Die Anleitung hierzu findet ihr unter:
http://www.origami-fun.com/origami-butterfly.html


Ich werde wahrscheinlich noch ein paar mehr machen und diese dann als Dekoration in meinem Bastelzimmer nutzen. Die bereits gefaltet sind im Büro als Dekoration platziert.

Liebe Grüsse

Stefanie