Sonntag, 11. Dezember 2011

Jäckchen für Puppen


Hallo zusammen

Meine Nichte und mein Neffe waren die letzten Wochen in den Ferien und dann haben ihre Puppen Ferien bei mir gemacht! Als Erstes habe ich die Masse der Puppen genommen um daraus dann Rohlinge zu machen mit welchen ich dann Kleider anpassen kann. Dies ist aber noch in Arbeit, dazu gibt es dann ein anderes Mal einen Post.

Natürlich wollte ich die Puppen aber nicht einfach leer zurückbringen, daher habe ich den Beiden je ein Jäcklein gestrickt. Hier die Fotos dazu:



 

Das obere ging noch relativ gut, da ich dieselbe Wolle und Nadeln wie für den Schal genutzt habe und anhand diesem die Anzahl Maschen bestimmen konnte. Beim blauen war das schon ziemlich schwieriger, das Jäckchen ist nun auch etwas zu gross geraten, aber man sieht es nicht so genau.

Liebe Grüsse

St.S. kreativ

1 Kommentar:

  1. Schön kuschlig warm sehen Deine Puppenjäckchen aus!
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen