Donnerstag, 9. August 2012

Lätzchen Froschkönig

Hallo zusammen

Nach einem Muster habe ich aus einem Badetuch ein Lätzchen ausgeschnitten. Danach habe ich einen Froschkopf mit Glubschaugen gezeichnet. Dies habe ich dann auf grünen Stoff aufgezeichnet. Danach mit Weiss und Schwarz die passenden Teile ausgeschnitten. Danach habe ich noch das Krönchen ausgeschnitten.


Alle Teile habe ich mit flachem Vlies verstärkt, danach habe ich die Augen und den Mund auf das grüne Kopfteil mit Klebevlies aufgebügelt. Das Ganze habe ich dann noch mit Klebevlies auf den Frotteestoff gebügelt. Danach habe ich noch aus einem bunten Stoff das Lätzchen nochmal ausgeschnitten, für die Rückseite. Dies habe ich dann schon mal zusammengenäht, damit ich beim Schrägband annähen nicht noch die 2 Stoffe am Platz halten muss :-) .


Danach habe ich aus dem restlichen grünen Stoff noch Schrägband hergestellt. Das Schrägband habe ich dann angenäht und dann war das Lätzchen fertig.

Es ging schneller als ich gedacht habe und obwohl ich das erste Mal appliziert habe, war es wirklich nicht schwer.

Liebe Grüsse

Stefanie

1 Kommentar:

  1. Süß ist das Lätzchen geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen