Mittwoch, 7. Dezember 2011

Schal stricken

Hallo zusammen

Meine Mutter hat mich ja dazu inspiriert wieder mal zu stricken und dann bin ich auch noch neben einer schönen Wolle vorbeigelaufen und ich konnte nicht wiederstehen.

Am Anfang und Ende habe ich immer Rechts gestrickt, damit es einen Rand gibt. In der Mitte habe ich dann abwechselnd Rechts und Links gestrickt, damit eine Seite ganz flach ist. Als ich fertig gestrickt habe, habe ich an den Enden noch Fäden durchgezogen und festgemacht.

Nach dem ersten Tragen hat sich herausgestellt, dass der Schal sich immer eindreht. Da habe ich ihn halbiert und zusammengenäht. So geht es nun ziemlich gut und der Schal rollt sich  nicht mehr ein.

Hier die Fotos dazu, ich finde der Farbverlauf der Wolle ist wirklich schön. Links noch ungenäht. Rechts halbiert und genäht:

Grüsse

St.S. kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen