Freitag, 19. August 2011

Mein Acryl-Malkurs letzten Winter (3. Lektion)

Hallo zusammen

In der 3. Lektion habe ich mit Farbe, Haushaltsfolie und Pipette experimentiert.

 Für das erste Experiment habe ich ein Blatt blau grundiert und es leicht antrocknen lassen. In noch feuchtem Zustand habe ich dann Haushaltsfolie auf das Blatt gelegt, wobei diese zerknittert bzw. mit Falten draufgelegt wurde. In die Erhöhungen des Haushaltspapier habe ich dann mit einer Pipette gelbe Farbe eingespritzt. Die gelbe Farbe ist dann entleng der Falten geflossen. Ich habe soviel Farbe an verschiedenen Stellen eingespritzt bis ich mit dem Resultat zufrieden war. Danach habe ich ein wenig gewartet, damit die Farbe ein wenig trocknen konnte. Daraufhin wurde die Haushaltsfolie vom Papier abgenommen. 
Weil ich die Folie noch im feuchten Zustand auf die blaue Farbe gelegt habe, wurde auch auf dieser ein kleines Muster ersichtlich (die dunkleren blauen Stellen).
Ich hoffe, es ist einigermassen logisch erklärt, sonst meldet euch bitte!

Für das zweite Experiment habe ich das Blatt blau grundiert und trocknen lassen. Danach habe ich das Blatt mit gelb bestricken und gleich darauf die Haushaltsfolie wieder in Falten gerafft daraufgelegt. Dies habe ich dann kurz antrocknen lassen und danach die Haushaltsfolie abgezogen. Ähnlich gemacht, ganz anderes Resultat.

Für das dritte Experiment habe ich das Zweite wiederholt einfach in Rot und Gelb. Und das ging definitiv falsch, da der Kontrast der Farben zu wenig ist, sieht man das Muster praktisch nicht. Also habe ich es noch mit einem Pinsel in 3 Bereiche unterteilt und dann rechts oben mit ganz wenig Schwarz und einem Pinsel ein Muster reingemacht. Dieses Bild gefällt mir, wenn ich ehrlich bin, gar nicht.

Danach war die Zeit wieder um und ich konnte wieder einiges ausprobieren.

Gruss

St.S. kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen