Freitag, 11. November 2011

Mein Acryl-Malkurs letzten Winter (10. - 16. Lektion)


Hallo zusammen

Nun fehlen nur noch die letzten Lektionen des Acryl-Malkurs von letztem Winter.

In der 10. - 16. Lektion habe ich diese Margerite erstellt, die Vorlage habe ich aus einem Heft und die Schritt für Schritt Anleitung ist nicht schlecht. Jedoch hat mir unsere Kursleiterin sehr dabei geholfen.



Als Erstes habe ich die Vorlage des Margeritenkopf auf die Leinwand übertragen. Danach habe ich den Hintergrund mit einem Dunkelgrau bemalt. Als Nächstes kam dann die Grundierung in Weiss des Margeritenkopf. Danach kam das Grau zum Trennen der Blütenblätter und dann die Blüten in der Mitte, dann das Orange und Gelb der Blätter. Am Schluss kamen dann noch die Stengel und das Blatt.

Das Bild hängt in unserem Wohnzimmer und ich bin ziemlich zufrieden damit.

Grüsse

St.S. kreativ

1 Kommentar:

  1. Hallo und Guten Morgen!

    Erst einmal möchte ich Dihc ganz herzlich als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen :O)

    Dein Blog ist ja noch ganz neu, aber Deine Bilder find ich schon mal ganz toll! Vor allem die Margerite hat es mir angetan *lächel*

    Ich freu mich schon, weitere neue kreative Dinge bei Dir zu entdecken!

    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen