Montag, 19. August 2013

Puppenkleid Rundrock

Hallo zusammen

Ich habe ein weiteres Puppenkleid genäht, hierbei habe ich irgendwo im Internet ein Schnittmuster vom Obereil eines Rocks gefunden, ich weiss leider nicht mehr wo. Und habe dazu passend dann den Umfang des an der Taille des Oberteils gemessen, danach habe ich berechnet, wie gross der Radius sein muss um ein passendes Rockteil zu erhalten, also das Innenteil.
Danach habe ich 15cm zum Radius dazugerechnet um die Länge des Rocks auf 15cm zu gestalten.

Das Rockunterteil ist ein Kreis, was einen schön fallenden Rock ergibt. Das Oberteil ist zu gross und habe ich durch leichte Korrekturen noch etwas angepasst.

 Wie ihr es von mir kennt :-) ist es ein wendbares Teil.

Hier noch die Fotos dazu:



Liebe Grüsse

Stefanie

1 Kommentar:

  1. Liebe Stefanie,
    da hast Du die Puppe aber hübsch eingekleidet :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen