Dienstag, 4. Oktober 2011

Mein Acryl-Malkurs letzten Winter (5. Lektion)

Hallo zusammen

Der Acryl-Malkurs ging noch weiter. In der 5. Lektion habe ich mit Spachteln gearbeitet. 

Die beiden Bilder sind mit denselben Farben gemalt bzw. gespachtelt, einfach in umgekehrter Reihenfolge. Ich habe sie zuerst grundiert und sobald dies getrocknet war, habe ich mit der anderen Farbe draufgespachtelt. Man sieht hier auch gut den Unterschied der Farben, das Türkis ist deckend und das Magenta nicht (halb lasierend). Beim Spachteln habe ich die Farbe auf einen relativ flachen Teller gegeben und diesen dann auf den Spachtel genommen. Wobei man darauf achten muss, dass die Farbe nur einseitig am Spachtel ist. Und danach gespachtelt.


Während die anderen Bilder getrocknet sind, habe ich noch folgendes gemacht. Dazu habe ich das Blatt in Bronze grundiert. Nachdem dies getrocknet war, habe ich den Krakelierlack aufgetragen. Diesen habe ich nur leicht antrocknen lassen, danach kam eine Schicht dunkles Blau drüber, wobei man nicht zuviel drüber malen darf (wegem Krakelierlack). Durch den Krakelierlack ist die Farbe dann aufgesprungen. Als dies dann Trocken war habe ich an den Stellen, welche ich noch mit Silber machen wollte, wieder Krakelierlack aufgetragen. Nachdem dieser leicht angetrocknet war, habe ich mit Silber darüber gespachtelt:

Es war sehr interessant damit zu experimentieren. Und es hat sicher gewisse Themen, die ich nochmal ausprobieren werde.

Grüsse

St.S. kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen