Sonntag, 21. August 2011

Mein erstes Nähresultat von Anfang Juli

Hallo zusammen

Anfang Juli bin ich einem Nähbuch über den Weg gelaufen (Tolle Taschen selbst genäht, ISBN-13: 978-3772467349). Das musste ich gleich kaufen und meine Nähleidenschaft wieder reaktivieren.

Und da musste ich natürlich gleich was davon ausprobieren, hier das Resultat:


Ich habe die Tasche noch etwas angepasst, es wäre eine mit kleinen Tragriemen gewesen, ich habe aber lieber Taschen, die ich über die Schulter werfen kann. So habe ich einfach geschaut, wie lang ich sie brauche und diesen Teil eingesetzt. Zusätzlich habe ich eine alte Jeans genutzt um diese Tasche zu machen.

Der Boden sieht so aus, passt nicht ganz, aber das sieht man ja nicht so schnell :-) :

Dazu habe ich noch einen speziellen Futterstoff genommen:

Die Blümchen habe ich aus passenden Stoffen gemacht und danach bin ich noch passende Knöpfe kaufen gegangen:


Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Die Tasche ist zum Transportieren von A4 Blättern zu wenig hoch. Zusätzlich kann man als Dieb relativ einfach reingreifen. Ich werde wahrscheinlich noch Druckknöpfe anbringen, damit dies noch ein bisschen erschwert wird. Ich habe mich ziemlich genau an die Nähanleitung aus dem Buch gehalten, was auch ziemlich gut ging.

Grüsse

St.S. kreativ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen