Montag, 29. August 2011

Mein neues Etui - Charlotte

Hallo zusammen

Anfang Juli bin ich einem Nähbuch über den Weg gelaufen (Tolle Taschen selbst genäht, ISBN-13: 978-3772467349). Die Jeanstasche ist auch aus dem Buch.

Als ich mein Seminar begonnen habe, habe ich immer eine Diddl-Blechkiste mitgenommen um meine Stifte zu transportieren. Ich habe dann in dem Buch dieses Etui gesehen und musste es doch gleich ausprobieren. Das Original hat einen Stoff aussen und einen innen. Da ich keinen schönen gemusterten Stoff hatte, habe ich mir untenstehendes Muster überlegt.

 

Aus dem Jeansstoff habe ich einen Schnitt Charlotte ausgeschnitten, danach habe ich ein genug langes Band aus dem grünen Stoff gemacht. Diesen habe ich dann auf die richtige Länge und Winkel gestutzt und dann noch mit Vlies verstärkt, da dieser Stoff dünner ist, als der Jeanststoff.

Danach habe ich alles zusammengenäht. Das Innenfutter ist aus demselben grünen Stoff. Nun ging es an den Schnickschnack aus grünen Perlen habe ich einen Anhänger für den Reissverschluss kreiert, einfach frei von der Leber. Und dann habe ich noch einen Schmetterling draufgestickt. Mit normalem Nähfaden musste ich doppelte Fadenführung machen. Für nächstes Mal überlege ich mir dickeren Faden zu kaufen, würde wahrscheinlich sauberer aussehen.



Ich bin sehr zufrieden damit. :-)

Grüsse

St.S. kreativ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen