Samstag, 14. Januar 2012

Aufbewahrungsrolle für Häkel- und Stricknadeln

Hallo zusammen

In den Weihnachtsferien habe ich noch eine Aufbewahrungsrolle für meine Strick- und Häkelnadeln genäht.

Dazu habe ich ein Quilt-Paket in kleine Quadrate zerschnitten und dann mehrere zu einer Reihe genäht, dann eine Reihe unter eine andere genäht. Dabei habe ich versucht, dass nicht zuviel gleiche Stoffe zusammentreffen.

Für den oberen Teil habe ich eine alte nicht mehr genutzt Jeans verschnitten. :-) Bei der grösse habe ich mich an den grössten Stricknadeln orientiert.

Innen habe ich vermessen, wieviel Platz so eine Häkelnadel braucht. Für 2cm von der Jeans brauchte ich 3cm vom Patchworkstoff. Ich habe den Patchworkstoff dann auf einen Teil der Jeans aufgenäht, wobei ich unterschiedlich grosse Abstände gelassen habe.

Dabei habe ich auch meinen Gewinn vom Webband das erste Mal vernäht. :-)

Und so sieht es hinten aus.

Die Rolle lässt sich  nicht optimal schliessen, daher würde ich nächstes Mal links und rechts am Rand noch einen Rand lassen in dem keine Lücke ist. Aber ich bin ganz zufrieden damit.

Liebe Grüsse

Stefanie

1 Kommentar:

  1. Ja, das sind so kleine Nähprojekte, die mir auch viel Spaß machen. Sehr, sehr hübsch geworden!

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen