Donnerstag, 5. Januar 2012

Bettwäsche für Puppenhaus

Hallo zusammen

Unsere Nichte erhält zu Weihnachten ein selbstgemachtes Puppenhaus. Mein Mann hat den Aufbau gemacht und ich bin für die Streich- und Näharbeiten zuständig.

Am Wochenende vor Weihnachten habe ich Matratzen und das Bettzeug inkl. Bezüge genäht. Die Bezüge habe ich so genäht das sie wechselbar sind.


Die Bezüge fürs Elternbett haben unterschiedliche Seiten, auf einer Seite Äffchen auf der anderen Schäfchen. :-)

Hier den Bezug fürs Kinderbett:

Die Kissen und die Duvets (Bettdecke) habe ich aus 5 mm dickem Watteflies gemacht. Die Matratzen bestehen aus 2 Lagen Filzmatte.

Und so sieht es aus:


Die Elternbetten sind nur lasiert, und das Kinderzimmer ist noch Rosa, Pink und Weiss gestrichen.

Liebe Grüsse

St.S. kreativ

2 Kommentare:

  1. Na, da schläft es sich doch gleich viel besser! Hast Du schön gemacht! :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen, nicht allzu stürmischen Tag !
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich, die mit den Affen drauf würde ich sogar in "groß" nutzen. Sieht putzig aus! :)

    AntwortenLöschen